Abrechnung der Lehrgangsgebühren

Hier finden Sie die Verfahrensweise für eine direkte Abrechnung mit ihrer Berufsgenossenschaft / Unfallkasse

Die BG zahlt Ihre Erste Hilfe Lehrgangsgebühren
Die BG zahlt Ihre Erste Hilfe Lehrgangsgebühren

Besuchen Ihre Mitarbeiter*Innen  einen unserer Kurse, ist eine direkte
Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaften oder Unfallkassen möglich.

Dies ist jedoch nur möglich, wenn die erforderlichen Unterlagen vollständig ausgefüllt und im Original am Kurstag mitgebracht und der Ausbilderin vor Ort ausgehändigt werden - senden Sie daher vorab bitte keine Unterlagen.

 

Wir sind Vertragspartner mit allen Berufsgenossenschaften und rechnen mit diesen selbstständig ab.

Hier finden Sie die Anweisung für jede einzelne BG oder UK:

Logo der Unfallkasse Baden-Würtemberg
Logo der Unfallkasse Baden-Würtemberg

- Ihr Betrieb/ Einrichtung ist bei der UKBW versichert
Formular für Aus- und Fortbildungen "Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungsrichtungen für Kinder"

Logo der BGW
Logo der BGW

  - Ihr Betrieb ist bei der BGW versichert

Dieses Formular muss Online mit der Mitgliedsnummer angefordert werden.

Logo der BGN
Logo der BGN

- Ihr Betrieb ist bei der BGN versichert
Dieses Formular muss mehrere Tage vor Besuch des Lehrgangs beantragt werden.

Logo der UVB
Logo der UVB

- Ihr Betrieb ist bei der UVB versichert
Es müssen rechtzeitig Gutscheine vor Besuch des Lehrgangs angefordert werden

Download des BG Abrechnungsformulars
Download des BG Abrechnungsformulars

- Anweisung für
alle anderen Berufsgenossenschaften
Für alle anderen Berufsgenossenschaften können Sie dieses Formular benutzen und downloaden

Wichtig:

Da aufgrund neuer gesetzlicher Vorschriften die Teilnehmer gleich am Lehrgangsende die Teilnahmebescheinigung erhalten müssen, ist es zwingend erforderlich, daß die erforderlichen Unterlagen am Kurstag vollständig und korrekt ausgefüllt vorliegen. Dabei spielt es keine Rolle, über welche Berufsgenossenschaft oder Unfallkasse abgerechnet wird.

  • Eine spätere Nachreichung ist nicht mehr möglich, die Teilnahmegebühr muss dann in bar bezahlt werden, bzw. die Seminargebühren
    (55 € je Teilnehmer) werden bei mehreren Teilnehmern einer Firma in Rechnung gestellt !  Weitere Infos finden Sie auch in unseren AGB´ s

Noch Fragen?

 Bitte melden Sie sich, wenn etwas unklar ist, wir helfen Ihnen gerne weiter :-)